3 Tipps für eine konstante Umsetzung von Zielen
Von Philipp Schwigon. In deiner Arbeit als Coach hast du sicher bei deinen Kund*innen und auch bei dir schon festgestellt, dass schlechte Resultate oft nicht
Deine geistige Souveränität
Bevor du dich in Kriege verwickeln lässt, die nicht deine sind: Angst ist niemals ein guter Ratgeber. Ignoranz auch nicht.
Nutze die aktuelle Irritation, um dich daran zu erinnern, dass dein Leben niemals sicher war und niemals sein wird. Wenn diese Situation Angst in dir auslöst, drück sie nicht weg. Nutze sie. Zum Beispiel, um dich mit deiner Verletzlichkeit und Sterblichkeit auseinander zu setzen. Wir sind hier, um zu erwachen. Dies ist kein Wellness-Planet, sondern eine Lernstation. Shit happen’s. Beuge sinnvoll vor und gib dich dennoch nicht der Illusion hin, je 100% sicher zu sein.
Wo und wie hast du dich in falscher Sicherheit eingelullt? Wie kannst du heute und hier dein Leben noch mehr ehren und feiern?
Dies wird nicht das letzte Mal sein, dass wir kollektiv und individuell starke Turbulenzen erfahren. Meditation schenkt dir ein ruhiges Zentrum mitten im Sturm. Hier eine geführte Meditation dafür…
Angst schwächt das Immunsystem und löst eventuell einen negativen Placebo-Effekt aus. D.h., sie erschafft, was du nicht willst. Fokussiere deinen Geist auf das Licht, deine in dir wohnende Stärke. Kreiere gute Bilder in deinem Kopf.
Ich empfehle, auf nüchterne, wissenschaftlich orientierte Seiten wie das Robert-Koch-Institut oder das Gesundheitsministerium zurückzugreifen.
Manche Hirne sind regelrecht geil auf Panik. Lass dich nicht verrückt machen.
Das verbessert nichts, versetzt dich aber in einen stressvollen Zustand der Angst. Wir co-existieren seit hunderttausenden von Jahren. Sie waren lange vorher uns da. Wir werden sie nie vollständig besiegen. Das mag verrückt klingen: Sieh sie als unsere Partner in einem riesigen Ökosystem. Sprich mit ihnen. Bitte sie, sich friedvoll mit dir zu arrangieren.
Seid füreinander da. Achtet besonders auf ältere Menschen. Sie brauche jetzt gerade besonders Schutz. Gebt aber zum Beispiel auch alleinerziehenden Müttern und Vätern in eurer Umgebung ein klares Zeichen der Hilfsbereitschaft. Organisiert euch. Liebt euch. Macht euch Komplimente. Lacht miteinander. All das stärkt das Immunsystem.
Da du auf den offiziellen Seiten bereits viele Tipps zur Vermeidung von Ansteckung findest, konzentriere ich mich hier auf die Stärkung deines Immunsystems.
Fasten richtig durchgeführt, stärkt das Immunsystem enorm. Hier kann ich dir sehr unsere frei & leicht Kur ans Herz legen. Du kannst sie sofort online starten. Wenn du es mit uns gemeinsam im März/April durchführen willst, warte noch bis zum 27. März. Dann werden mehrere tausend Menschen zeitgleich von zuhause aus fasten. Hier findest du alle Infos.
Achtung, dies ist der einzige wirklich kostenintensive Tipp. Aber ich schwöre drauf – meine Orgon-Infrarot-Wärmematte. Ich bin viel unterwegs und arbeite sehr intensiv. Immer, wenn ich den Anflug einer Erschöpfung oder Erkältung verspüre, schlafe ich auf dieser Matte. Sie kombiniert Infrarotstrahlung, Orgonenergie und Amethyst. Am Morgen ist alles weg! Ich habe eine kleine, die ich immer auf Reisen dabei habe und eine große, fest installiert zuhause. Hier kannst du dich über die Wirkungsweise informieren.
Liebe.
Liebe Dich.
Liebe Deinen Körper.
Liebe Deine Mitmenschen.
Und liebe sogar die Viren.
Liebe ist die stärkste Medizin.
PS. Wenn du eine starke, aufgeklärte und wache Community für gute und schlechte Zeiten suchst – komm nach homodea.